Blog

Der Zauber steckt im Detail

Ich bin gerne und häufig unterwegs – in Europa, in der Welt und in meiner Fantasie. Wie wir mit Worten Atmosphären erschaffen und Geschichten erzählen, begeistert mich immer wieder neu. In meinem Blog veröffentliche ich Impressionen zu meinen Reisen, Gedankenschnipsel und Kurzgeschichten.

Rauchen, Rauchstopp, Kurzgeschichte, Fiktion

Eine einzige Zigarette

Das Surren nervte, da war sie schon wieder direkt neben seinem Ohr. Er wedelte mit der Hand durch die Luft, der Fingernagel kratzte über die zarte Haut der Ohrmuschel.

„Scheiss Fliege!“
Arthur klatschte mit der weitgespreizten Hand auf die Tischplatte und trommelte in einem unregelmässigen Takt auf dem Holz. Vor fünf Tagen hatte er aufgehört zu rauchen, von täglich 26 Zigaretten auf null.

Tintenfisch, Reisen, Blog, Vietnam, Texte

Tentakel auf meiner Zunge

Quy Nhon, Vietnam Luftblasen steigen blubbernd auf. Die kleinen Becken sehen wie Jacuzzi aus, das blaue Licht im Hintergrund suggeriert die Frische des Ozeans. Doch statt gestressten Arbeitnehmer liegen Fische, Muscheln und Schnecken im Wasser. Sie warten darauf, dass ich einen von ihnen auswähle und so zu meinem Abendessen mache.„Tentakel auf meiner Zunge“ weiterlesen

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kategorien

Über mich

Das Fernweh begleitet mich täglich. Neue Landschaften, fremde Kulturen und aussergewöhnliche Leben sind mein Antrieb, um die Welt zu entdecken. Doch nicht nur die Realität fasziniert mich, denn was ist fantastischer als unsere Vorstellungskraft?

Mein Blog abonnieren

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.